GRVD

Akutversorgung im Fokus

Christoph Reimann16.08.2013

Mit fast 170 (Vorjahr 133) Einsätzen erreichte German Rotary Volunteer Doctors e.?V. im Jahr 2012 wiederum eine erfreuliche Steigerung seiner Aktivitäten. Unverändert gilt das Hauptaugenmerk der Akutversorgung der Patienten in den Partnerkrankenhäusern in Ghana, Nepal und Indien. Noch stärker als in den Vorjahren konzentrierten sich unsere Volunteers auf Teaching und Training der Fachkräfte in den Krankenhäusern. An den Lehrgängen nehmen auch Ärzte aus von uns nicht betreuten Kliniken in der jeweiligen Region teil. Damit erweitert sich unser Einflussbereich in der Fortbildung und wir erzielen eine noch stärkere Nachhaltigkeit. Begleitet werden die Weiterbildungen durch Gerätespenden, mit denen die einheimischen Ärzte die erworbenen Kenntnisse in Diagnose und Therapie in der täglichen Praxis umsetzen können. Unser herzlicher Dank gilt erneut allen Freunden, deren Zuwendungen uns diese Arbeit ermöglichen. Und ganz besonders gilt der Dank unseren Volunteers.