Daten-Schnittstelle zu RI

Deutschland - Daten-Schnittstelle zu RI
© Rotary Magazin

Bernhard Kulisch01.06.2016

Seit ein paar Wochen ist SEMDA aktiv, die Verbindung zwischen RO.CAS und RI (MyRotary). Mit der von RI zertifizierten Schnittstelle wurde eine langersehnte Möglichkeit geschaffen, um die von RI benötigten Mitglieder-, Club- und Vorstandsdaten aus dem Clubverwaltungssystem RO.CAS mit der zentralen Datenbank von RI zu synchronisieren. Den Clubsekretären spart das jährlich viel Zeit, mussten doch die Daten in zwei Systemen aktuell gehalten werden. Nun werden die Datenbanken täglich abgeglichen und nur bei Abweichungen und Problemen erhält der Sekretär eine E-Mail mit Hinweisen zur Bearbeitung. Alle Änderungen werden in RO.CAS gemacht. Aktuell schalten sich täglich neue Clubs auf, so dass bereits nach kurzer Zeit mehr als 20 Prozent der deutschen Rotary Clubs die Vorzüge von SEMDA erleben.