D1940

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Convention und neue Clubs

Matthias Schütt01.01.2018

Hamburg 2019

Nur noch knapp anderthalb Jahre, dann kommen Rotarier aus aller Welt nach Hamburg zur Rotary-Convention. Um möglichst viele Mitglieder aus unserem Distrikt für das Ereignis zu begeistern, hat Governor Helmut Rohde einen Beauftragten für die Convention ernannt: Clemens Witt, RC Berlin-Potsdamer Platz.

Neue Clubs

Der 90. Club im Distrikt ist in der Region Falkensee-Nauen in Vorbereitung. Gründungsbeauftragter ist Distriktsekretär Joachim Wilisch, RC Havelland. Nummer 91 könnte auf Hiddensee entstehen. Auch Rotaract gründet weiter: Ein englischsprachiger RAC Berlin-International ist in Gründung. Ein weiterer Club ist in Schwerin in Vorbereitung.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.