Wenn einer eine Reise tut - der RC Tegernsee trifft in Riga viele rotarische Freunde

Harald Bos23.11.2015

Seine diesjährige Clubreise führt den RC Tegernsee vom 8.- 10. Oktober 2015 nach Riga, in die Hauptstadt Lettlands. Neben  vielen Sehenswürdigkeiten wurde ein Intercity-Meeting Rotarys zu einem besonderen Highlight. Der "Riga International Rotary Club" mit Mitgliedern aus 8 Nationen hatte die Freunde vom RC Tegernsee und vom "Tuzlu Rotary Kulüblü" aus Istanbul eingeladen. Rotary zeigte einmal mehr, wofür es steht: Völkerverständigung und  freundschaftliche Beziehungen und Hilfsbereitschaft über Grenzen hinweg.

Die Präsidentin des Rigaer Rotary Clubs berichtete von einer vielbeachteten Wohltätigkeitsveranstaltung in der Stadt, an dem  bis zu 800 Läufer im Weihnachstmann-Outfit teilnehmen. Mit dem Erlös sollen alleinerziehende Mütter von kranken und behinderten Kindern in Lettland unterstützt werden. Spontan entschloss sich der RC Tegrensee zu einer zusätzlichen Spende.

Harald Bos
Harald Bos, RC Bad Wörishofen, arbeitet nach einer Ausbildung zum Diplom-Werbefachwirt, in der Werbe- und Kommunikationsbranche. Außerdem war er 23 Jahre lang Verlagsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung eines mittelständischen Wirtschaftsverlages.