Präsidentenbrief

Liebe Rotarierinnen und Rotarier

17.03.2015

Durch Rotary haben wir die Möglichkeit, Freundschaften in aller Welt zu schließen. Und es ist eine schöne Tradition, dass wir einmal im Jahr aus allen Ländern zusammen­kommen, um uns zu sehen und um im Rahmen des internationalen Jahreskongresses neue Pläne zu schmieden.

Und um Spaß zu haben. Ich kann mit keinen schöneren Abschluss des  Rotary-Jahres 2014/15 vorstellen als ein Zusammenkommen zur 106. Rotary International Convention in São Paulo. Es macht nichts, ob Sie erfahrene Convention-Besucher sind oder noch nie zu diesem Rotary Treffen gereist sind - dieses sollten Sie auf jeden Fall nicht versäumen! Die Voranmeldung endet am 31. März, melden Sie sich also jetzt zum Vorzugspreis an.
 Der Jahreskongress beginnt am Samstag, 6. Juni. Im Anschluss an die Eröffnungszeremonie bieten wir Ihnen eine echt brasilianische Karnevalsparty mit Samba-Parade im Sambadrome. Kostüme in allen Farben mit Federn und Pailletten, dazu Samba, diese einzigartige afro-brasilianische Musikmischung, und die besten Speisen und Getränke, die São Paulo zu bieten hat! Selbst wenn Sie glauben, dass Tanzen oder Gesang nicht zu Ihren Stärken gehört, verspreche ich Ihnen, dass wir die ganze Nacht gemeinsam feiern und lachen werden.

Am Montag wird uns Latin Grammy Awards Gewinnerin Ivete Sangalo unterhalten. Und jeden Abend können Sie im Rahmen der Rotary Restaurant Nights die kulinarische Hauptstadt Lateinamerikas entdecken. 30.000 (!) Restaurants und Bars bieten Ihnen preisermäßigte Gerichte an, von Amazonas-Fischgerichten bis zum berühmten brasilianischen Beef. Und auch Museen stehen Ihnen mit Ihrem Kongressausweis kostenlos offen.
Brasilien ist so vielfältig wie Rotary: Paulistanos, wie sich die Bewohner von São Paulo nennen, bilden eine lebhafte Kultur mit Einflüssen aus aller Welt. Natürlich ist einer der Höhepunkte jeder Rotary Convention der Gastabend, die Hospitality Night, bei der Rotarier in die Häuser örtlicher Rotarier eingeladen werden. Diese Treffen der besonderen Art sind für den Montagabend geplant. Aber buchen Sie schnell, die Teilnehmerzahlen hierfür sind begrenzt.

Bei Rotary gehen der Dienst und die Freundschaft Hand in Hand. Und während Sie sich auf Ihre Arbeit in diesem Rotary-Jahr konzentrieren, bitte ich Sie, auch den Aspekt der internationalen Freundschaft nicht aus den Augen zu verlieren. Melden Sie sich jetzt zur São Paulo Convention bei www.riconvention.org an.