Distrikt 1841

DIKO 2018 und Stabwechsel von Jürgen Horvath zu Hans-Peter Sonnenborn

Jürgen Horvath (li.) Hat den Governor-Stab an Hans Peter Sonnenborn weitergegeben.

 

Am 08.und 09. Juni fand in Füssen die Distrikt-Konferenz statt. Der Rahmen war ein ganz besonderer, denn während der Benefizball “Fest der Sinne” im König-Ludwig-Musicaltheater veranstaltet wurde, tagten am Samstag die Konferenzteilnehmer im prächtigen Barockkloster St. Mang.

Im Festspielhaus am Forggensee feierten 180 Gäste – Rotarier und Nichtrotarier - die Benefiz-Gala „ Fest der Sinne“. Die Charity-Veranstaltung mit Akrobaten, Benefiz-Roulette, Bands und Tanzmusik stand ganz im Zeichen der Unterstützung sozial-caritativer Zwecke. Mit dem Benefizergebnis wurden am Abend zwei soziale Projekte, in Südafrika und Tansania, mit insgesamt 10.000 € unterstützt.

Atemberaubende Artistik verzauberte die Gäste

 

 


Tags darauf erlebten über 120 Rotarier im festlichen Kaisersaal der Stadt Füssen, im Barockkloster St. Mang, eine abwechslungsreiche Distrikt-Konferenz, in dessen Verlauf Jürgen Horvath den Governor-Stab an seinen Nachfolger Hans-Peter Sonnenborn übergab.

Neben diesem rotarischen Pflichtprogramm konnten Freundinnen und Freunde über den Tellerrand schauen und einem hochinteressanten Festvortrag von Prof. Fr. Ralf Roloff vom Europäisches Zentrum für Sicherheitsstudien "George C. Marshall" folgen.

Das Thema: Unruhige Zeiten für demokratische Strukturen”. Das auch für Rotary so wichtige Ziel der Friedensförderung (konkret und aktiv), so die Zusammenfassung, könne aktuell durch Wissen und Erfahrung alleine nicht mehr zum Ziel führen.

Traditionell fand die Siegerehrung der Finalrunde des distriktweiten Vorlesewettbewerbs statt, den Theresa Thalmeier vom RC Neustadt-Vohburg vor Daniel Tibursky (RC Germering) und Erik Schuster (RC Mindelheim) gewonnen hatte. “Ihr habt die Finalrunde erreicht und seid deswegen alle Sieger”, sagte Organisator Stefan Mittermeier, aber es gäbe halt leider nur einen einzigen ersten Platz.

Außerdem stellten sich und die In- und Outbounds mit einem bewegenden Tanz- und Gesangsauftritt vor.

 


Mit Standing Ovations und einem PHF wurde anschließend unserem langjährige Jugenddienst-Chair Stefan Lesny, für seine erfolgreiche Tätigkeit gedankt.

Weitere PHF-Empfänger waren Christian Wiesner und Alexander Roas.

Weitere Infos und Fotos auf unserer Facebookseite.

 

Kontakt Distrikt 1841

Treten Sie mit uns in Kontakt

Distriktsekretär
Herr Rainer-Bülent Nowak

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie Clubs in diesem Distrikt


 

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular
...wird geladen