Distrikt 1850

Der Nordwesten - Die Heimat von 70 Rotary Clubs

Deutschlands Nordwesten ist nicht nur ein attraktives Erholungsgebiet. Von der holländischen Grenze im Westen bis nach Rotenburg/Wümme im Osten, von den ostfriesischen Inseln im Norden bis zum Osnabrücker Raum im Süden erstreckt sich der Rotary Distrikt 1850. In derzeit 71 Clubs treffen sich mehr als 3.300 Rotarierinnen und Rotarier und arbeiten an vielen Projekten. Sie kümmern sich um sozial Schwächere in Deutschland und in aller Welt. Sie setzen sich mit aktiver Jugendarbeit für Völkerverständigung ein und tragen mit ihren Aktionen dazu bei, dass die Kinderlähmung weltweit nahezu besiegt ist.

Landwirtschaft, Großindustrie und innovative Unternehmen bieten Arbeit für die 2,5 Mio Menschen. So werden in der Region Kraftfahrzeuge, Windkraftanlagen, Luxusyachten, Kreuzfahrtschiffe, Flugzeuge und Forschungsraketen produziert. Auch mittelständische Unternehmen in der Region haben international führende Marken aufgebaut.

Die Menschen, die hier leben, sind gastfreundlich und pflegen ihr kulturelles Erbe und ihre Tradition. Sie sind stolz auf Ihr Land: darauf, Bremer und Niedersachsen zu sein. Bremen, Bremerhaven, Oldenburg, Emden und Osnabrück heißen die größten Städte der Region und überall sind auch Gäste zu den Treffen der Rotary Clubs willkommen.

Aktuelle Informationen aus dem Distrikt 1850 finden Sie unter folgender URL:

Kontakt Distrikt 1850

Treten Sie mit uns in Kontakt

Distriktsekretariat
Claudia Winkler
Woldlinie 68
D-26160 Bad Zwischenahn

E-Mail: claudia@winkler-bfk.de

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie Clubs in diesem Distrikt