Der IT-Beauftragte

District Internet Communication Officer (DICO)

Freund Sascha Rasmussen (ReC Berlin Global )

Der DICO Sascha Rasmussen (RC Berlin Global eClub) bearbeitet Fragen der elektronischen Kommunikation im Distrikt. Er wirkt eng mit den DICOs der anderen deutschen Distrikte zusammen und setzt sich dafür ein, daß in allen Clubs Internetbeauftragte ( CICO ) die Clubs beraten.

Der District Internet Communication Officer sorgt für eine reibungslose Nutzung des Verwaltungsprogrammes RO.CAS in den Clubs und im Distrikt. Er unterstützt die Clubs bei der Einführung und Unterhaltung der RO.WEB-Internetpräsentationen.

Durch engen überregionalen Kontakt zu den DICOs der anderen 15 deutschen Distrikte und den Dienstleistern des Deutschen Govenorrates wird es möglich, an der Weiterentwicklung von RO.CAS / RO.WEB mitzuwirken und im Störfall schnelle Hilfe anzubieten. Durch zentrale und Online-Schulungen trägt er zur Wissenvermittlung bei.

Aktuelle Informationen finden Sie unmittelbar nach dem Login zu RO.CAS oder direkt im Rotary-Wiki unter Aktuell - Informiert.

Antworten und Hilfestellungen zu den Fragen der rotarischen IT erhalten Sie über:

1. Das Rotary-Wiki unter wiki.rotary.de
  2. Das DICO Service Desk unter https://rocas.rotary.de/servicedesk/