Foundation-Botschaft

Aufklärung im Rotary Support Center

Foundation-Botschaft - Aufklärung im Rotary Support Center
Paul A. Netzel, Vorsitzender der Foundation-Trustees © Rotary International

Das Rotary Support Center ist eine leicht zugängliche Anlaufstelle für Rotarier, Spender und Mitarbeiter - es nimmt durchschnittlich 3500 Anrufe pro Monat entgegen.

02.03.2018

Fragen, Fragen, Fragen. Zwei Themen, zu denen ich während meiner Besuche bei Rotariern auf der ganzen Welt häufig befragt werde, beziehen sich auf die Webseite von Rotary und die Grants unserer Foundation. Sehr wahrscheinlich haben auch Sie diese Fragen und ähnliche mehr – über Dinge wie Spendenbeiträge, Übertragung von Recognition Points, Club- und Distriktberichte, Clubrechnungen und Club-Ämterwechsel, um nur einige zu nennen. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie die Antwort finden können, ist das Rotary Support Center der richtige Ort.

Das Rotary Support Center ist eine leicht zugängliche Anlaufstelle für Rotarier, Spender, Mitarbeiter und alle anderen, die Fragen haben. Auskunft wird hier in Englisch, Französisch und Spanisch erteilt. Die Geschäftszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr nordamerikanischer Central Time (CT). Sie erreichen das Support Center gebührenfrei unter Tel. 001-866-976-8279 (001-866-9ROTARY). E-Mail-Anfragen an rotarysupportcenter@rotary.org werden innerhalb eines Werktages beantwortet.

Das Support Center nimmt durchschnittlich 3500 Anrufe pro Monat entgegen. Dazu gehören etwa 1500 Anrufer, die zu einer bestimmten Person oder einer Rotary-Abteilung durchgestellt werden möchten. Auf diese Weise erleichtern wir den Zugang zu unserer komplexen Organisation. Im Durchschnitt werden jeden Monat 7000 E-Mails beantwortet.

Obwohl es das Rotary Support Center erst seit acht Jahren gibt, wurde es von Benchmark Portal, dem Branchenführer in der Bewertung von Kontaktzentren, als Center of Excellence zertifiziert. Die Anerkennung als Center of Excellence ist eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Kundendienst- und Supportbranche. Für diese Auszeichnung muss ein Zentrum sowohl effizient als auch effektiv sein und einen Service von höchster Qualität mit niedrigeren Gesamtkosten im Vergleich zu anderen Zentren in der Dienstleistungsbranche bieten.

Zum Team des Rotary Support Centers gehört auch ein Koordinator für Besucherdienste und Tour-Programme, um Besichtigungstouren und Treffen großer Gruppen für diejenigen zu planen, die die Zentrale von Rotary besuchen möchten. Rotary wird jedes Jahr von überraschend vielen Menschen besucht. Haben Sie vielleicht auch eine Reise in die Gegend von Chicago geplant? Besichtigungstermine können Sie ausmachen, indem Sie eine E-Mail an visitors@rotary.org senden. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege bald im One Rotary Center!

Ich bin zuversichtlich, dass auch Sie sich der Qualitätsbewertung von 96 Prozent anschließen werden, die das Support Center von zufriedenen Kunden erhalten hat.

Paul A. Netzel
Vorsitzender der Foundation-Trustees