Barcamps leicht gemacht

Webinar - Barcamps leicht gemacht
Eine neuartige Form der Tagung macht Karriere: Die Themen setzen die Teilnehmer selbst. © Birgit Weichmann

01.09.2016

Workshops der anderen Art sind im Kommen: Bar- oder Themencamps. So ein Camp ist eine ganztägige Veranstaltung mit vielen parallel arbeitenden offenen Workshops, deren Inhalte die Teilnehmer zu Beginn selbst vorschlagen. Die Form ist  eine Verknüpfung von Brainstorming, Seminar und freiem Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Drei rotarische Themencamps hat es in Deutschland bereits gegeben. Eine Rotary Barcamp Initiative (RBI) will nun Rotariern, Inner Wheelerinnen und Rotaractern die Möglichkeit geben, sich im Rahmen eines Webinars mit der Idee so weit vertraut zu machen, dass sie selbst ein Rotary-Barcamp in ihrem Distrikt oder in ihrer Stadt initiieren können.

Anmeldung
Das RBI-Webinar findet statt am Dienstag, 13. September, von 19 bis 20 Uhr. Anmeldungen per E-Mail bis zum 11. September an: initiative@RotaryBarcamp.de. Zur Teilnahme ist ein PC oder Laptop mit Lautsprecher und Mikrofon erforderlich.

www.rotarybarcamp1940.de,
tinyurl.com/rotary-barcamp-youtube,