GRVD

GRVD - Mediziner mit neuem Vorsitzenden
Wechsel an der Spitze: Jobst Isabary folgt J.-Christoph Reimann nach. © GRVD

01.09.2016

Past-Gov. Jobst Isbary vom RC Biberach an der Riß ist der neue Vorsitzende der German Rotary Volunteer Doctors (GRVD e.V.). Er tritt die Nachfolge von Past-Gov. J.-Christoph Reimann (RC Essen-Baldeney) an, der von sofort an das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt. Jan Königshoven vom RC Overledingen/Rhauderfehn wurde zum Schatzmeister gewählt. Thomas Reineke vom RC Köln am Rhein übt weiterhin das Amt des Sekretärs aus.

Die Vorstandswahl fand im Rahmen der Mitgliederversammlung des GRVD e.V. in Speyer statt. Für seine Amtszeit von drei Jahren hat sich Jobst Isbary unter anderem vorgenommen, den Kreis der Volunteers mit mehr Ärzten und medizinischem Personal für Einsätze in Ghana und Nepal – auch durch die Gewinnung neuer Mitglieder – zu erweitern. Dadurch sieht er die Nachhaltigkeit der Volunteerarbeit des GRVD und die Investitionen der Rotary Clubs in die von GRVD betreuten Krankenhäusern als gesichert.

www.grvd.de