Rio de Janeiro

Nothilfe für Brasilien

Tim Besser07.04.2011

Am 12. Januar wurde Brasilien von seiner schlimmsten Naturkatastrophe heimgesucht. Innerhalb weniger Stunden hat es so viel geregnet wie normalerweise im ganzen Monat. Die Pegel der Flüsse stiegen mit rasender Geschwindigkeit an und überfluteten die Städte, kurz darauf gaben die vollkommen durchweichten Hänge nach. Schlamm- und Gerölllawinen wälzten sich durch die engen Täler und begruben Hunderte von Häusern unter sich. Hunderte Tote, Zehntausende Obdachlose sowie eine zerstörte Infrastruktur sind die Folge. Es fehlt am Notwendigsten für das tägliche Leben der betroffenen obdachlosen Menschen. Beim Rotary Deutschland Gemeindienst (RDG) ist ein Spendenkonto eingerichtet:

Rotary Deutschland

Gemeindienst e.V.

Deutsche Bank AG

Kto. 394 1200 00

BLZ 300 700 10

Verwendungszweck:

AK 2074/Clubnummer

Die Entscheidung über die Mittelverwendung obliegt dem Governor des Leitdistriktes 1880, dem RDG Vorstandsvorsitzenden Dr. Rainer J. Reichelt und den jeweiligen Vorsitzenden des Länderausschusses Brasilien-Deutschland. Die Verteilung der Spendengelder erfolgt in Zusammenarbeit mit dem RC Rio de Janeiro sowie dessen Mitglied und der Vorsitzenden der brasilianischen Sektion des Länderausschusses Christa Bohnhof-Grühn.

Infos: Rotary Länderausschuss Brasilien-Deutschland
Tim Fabian Besser (RC Berlin International)

Tim Besser
Tim Fabian Besser ist seit mehr als 15 Jahren  in verschiedenen Management-Positionen in internationalen Print- und Online-Medien in Deutschland, Brasilien und Spanien tätig. Vor der Gründung von Besser International war Tim Fabian Besser International Licensing Director bei Axel Springer AG.  Er studierte Betriebswirtschaftslehre und Publizistik-/Kommunikationswissenschaften. www.besserinternational.com