Meschede

Weihnachtsbaum frei Haus

Meschede - Weihnachtsbaum frei Haus
© RC Meschede-Warstein

Graust es Ihnen auch vor dem Weihnachtsbaum-Kauf? Wer den Stress auf dem Adventsmarkt umgehen will, kann sich jetzt die Rotary-Tanne schicken lassen.

12.11.2016

Ein Tannenbaum ist ein ideales Geschenk für Mitarbeiter, Geschäftspartner, die Familie oder Freunde. Der RC Meschede-Warstein, gelegen inmitten des zentralen Weihnachtsbaumanbaugebiets Mitteleuropas, hatte dazu die passende Idee. Mit ihrem Projekt „Charity-Tanne“ vermarkten die Clubmitglieder Weihnachtsbäume aus der Region. Die Nordmanntannen stammen aus sauerländischen zertifizierten Betrieben, die Forstwirtschaft im Einklang mit der Natur betreiben.

Die Erlöse fließen zu einem großen Teil in die weitere ressourcenschonende Pflege der bleibenden Wälder. Ein Viertel des Kaufpreises nutzen die rotarischen Freunde für soziale Projekte. In diesem Jahr kommt das Geld einem Wasser-Projekt in Kambodscha zugute, das der RC Meschede-Warstein und der RC Nijkerk gemeinsam betreuen. Außerdem sollen lokale Vorhaben unterstützt werden, wie zum Beispiel der Bürger-Bikepark Meschede.

Ob die kleine Feine, die Klassische oder die Kolossale – Die Tannen sind in verschiedenen Größen zwischen 80 und 180 Zentimetern erhältlich und werden innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) zu Preisen zwischen 23,50 und 45 Euro inklusive Mehrwertsteuer, Verpackung und Versand verschickt - und direkt nach Hause geliefert. Auch Gutschein-Karten können als Geschenk erworben und auf der Webseite eingelöst werden.

www.charity-tanne.de