Augenblicke

© picture alliance / Photoshot

Konzert für den guten Zweck

01.07.2018

Was für eine großartige Idee! Alberto Cecchini (RC Roma Nord Est), Ansprechpartner bei RI für die UN-Agenturen in Rom, organisierte mithilfe seines Netzwerks ein exklusives und finanziell höchst erfolgreiches Benefizkonzert im Colosseum.  Das Orchestra Italiana del Cinema spielte die von Hans Zimmer komponierte Musik  zu „The Gladiator“, während auf der Leinwand der Film lief.  Russell Crowe, der die Hauptrolle des Gladiator Maximus verkörpert, war  zusammen mit weiteren Filmdarstellern angereist und begrüßte die 300 Zuschauer am „Originalschauplatz“. Rund 170.000 Dollar kamen bei diesem Event zusammen, dank der Verdreifachung durch die Gates-Stiftung beläuft sich der Gesamt­erlös auf über 525.000 Dollar. Ein Großteil davon geht an den Polio-Fonds der Foundation.