Niederlande

Niederlande - Tulpenaktion zum Poliotag
© Marion V. van den Brink / Distrikt 1570

01.08.2016

Falls Ihr Club noch eine Projektidee zum diesjährigen Welt-Polio-Tag am 28. Oktober sucht, könnte das Pflanzen oder Verkaufen von holländischen gelb-roten „End Polio Now“-Tulpen aus dem Distrikt 1570 eine Option sein. Gemeinsam mit Clubfreunden, Austauschschülern, vielleicht auch vom Club betreuten Flüchtlingen lassen sich mit wenig Aufwand vernachlässigte Beete oder Brachen zum Beispiel von sozialen Einrichtungen verschönern.

Mit dem Pflanzen oder Weiterverkauf der Zwiebeln unterstützen Sie gleichzeitig den Kampf gegen Polio. Wenn Sie in diesen Wochen die Tulpen bestellen, werden sie rechtzeitig zur Pflanzsaison im Herbst angeliefert. Jede Box enthält 25 Zwiebeln und kostet 15 Euro, wovon zehn an End Polio Now gehen und von der Gates-Stiftung auf 30 Euro verdreifacht werden. Mindestbestellwert: zehn Boxen.

Mehr Infos und Bestellung:
www.endpolionowtulp.nl