Rotary Aktuell

© Rotary International

Tipps zur anstehenden RI Convention 2018

01.10.2017

Wenn während Ihres Aufenthalts in Toronto zur RI Convention 2018 vom 23. bis 27. Juni nur Zeit für ein Museum bleibt, sollten Sie sich entweder das Royal Ontario Museum (ROM) oder die Kunstgalerie (Art Gallery of Ontario, AGO) ansehen.
Das „ROM“ zeigt Exponate aus Kunst, Kultur und Natur aus aller Welt und quer durch alle Zeitalter. Seine Sammlung besteht aus rund sechs Millionen Präparaten, Objekten und Artefakten. Die Sammlung der AGO ist gleich in der Nähe und umfasst über 90.000 Kunstwerke. Dazu gehören eine große Abteilung mit kanadischer Kunst, Werke aus der Renaissance bis zum Barock sowie Kunst aus Europa, Afrika und Ozeanien und zeitgenössische Arbeiten. Hauptattraktionen sind die 40.000 Fotografien und die größte öffentliche Sammlung von Werken des britischen Bildhauers Henry Moore. Gegenüber vom ROM befindet sich Kanadas Nationales Keramikmuseum, wo man spontan an einem Tontöpferkurs teilnehmen kann. Beliebt ist auch das Bata-Schuh-Museum, wo Tausende Schuhe sowie Artefakte aus der 4500- jährigen Geschichte des Schuhwerks bestaunt werden können.

Anmeldung für die RI Convention: riconvention.org

Reisetipp: Interesse an einer 17-tägigen Kanada-Rundreise im
Vorfeld der Convention? Bitte melden Sie sich bei Joachim Bekedorf. Buchung und Beratung: joachim.bekedorf@extragoe.de