Bruce Templeton

»The Man in the Red Suit«

Insa Fölster empfiehlt »The Man in the Red Suit« von Bruce Templeton.

Insa Fölster19.12.2014

Bruce Templeton ist Investmentberater. Doch seit nunmehr 34 Jahren – immer im Dezember – schlüpft der Geschäftsmann und Rotarier aus dem RC St. John’s, Neufundland und Labrador/Kanada in seinen roten Mantel und besucht als Helfer des Weihnachtsmanns Kinder zum Beispiel in Kirchen, Schulen und Krankenhäusern, um ihnen Freude und Hoffnung zu bringen. In seinem Werk „The Man in the Red Suit“ hat er seine amüsanten, berührenden und herzzerreißenden Erlebnisse der letzten Jahrzehnte dokumentiert und ein Buch über die Kraft des Glaubens geschrieben. Zur Adventszeit, wenn die Tage dunkler werden, ist es eine Wohltat, dieses Buch aus dem Regal zu holen, darin zu schmökern und sich auf diese Weise auf die Weihnachtszeit einzustimmen, die genau wie dieses Buch eine ganz besondere Magie versprüht.
Bruce Templeton spendete einen Teil des Erlöses und sammelte außerdem Spenden von der kanadischen Regierung, der Bill & Melinda Gates Foundation und lokalen Unternehmen. Bei der Aktion kamen rund 90.000 US-Dollar für PolioPlus zusammen.

Bruce Templeton: The Man in the Red Suit. Creative Publishers, 2012. 200 Seiten, 21,95 US-Dollar.