Evanston

Trustees treten ihr Amt an

Die vier Neuernennungen von RI-Präsident K. R. Ravindran zum 15-köpfigen Kuratorium der Rotary Foundation (Board of Trustees) traten am 1. Juli ihre jeweils vierjährigen Amtszeiten an

01.09.2015

Örsçelik Balkan, Istanbul-Karaköy, Türkei

Örsçelik ist Vorsitzender des Exekutivausschusses der EAE Elektrik Company, welche Produkte in der Türkei und Russland herstellt. Er entwickelt Erneuerbare-Energie-Lösungen und lehrt Strategieplanung und Kommunikation in Istanbul. Als Rotarier seit 1973 diente Örsçelik als RI Director, Vorsitzender und Mitglied des RI Board Executive Committee, RI-Präsidentenvertreter, Delegierter beim CoL sowie als Veranstalter. 2007 veranstaltete er Friedensforen, führte Katastropheneinsätze in der Türkei nach einem Erdbeben an, half bei Hilfsleistungen in Bosnien-Herzegowina und ermöglichte Herzoperationen für irakische Kinder. Örsçelik erhielt den Service Above Self Award sowie die Rotary Foundation Citation for Meritorious Service. Er ist Rotary Foundation Major Donor und Benefactor.

Ron D. Burton, Norman, Oklahoma, USA

Ron D. Burton war bis 2007 Präsident der University of Oklahoma Foundation Inc. und ist seit 1979 Rotarier. Er diente RI unter anderem als Präsident, Governor, CoL-Vertreter, Moderator auf der International Assembly, Zonen-Trainer, Rotary Information Counselor und Präsidentenvertreter. Als Mitglied des Zentralvorstands führte er den Vorsitz des Executive Committee, Administration Committee und Audit Committee. Auch für die Foun­dation arbeitete er als Berater und Koordinator in diversen Kommittes. Burton erhielt die RI-Auszeichnung für selbstloses Dienen, die Ehrung der Foundation für verdienstvolle Leistungen, die Auszeichnung für hervorragende Dienste und die Internationale Auszeichnung für eine poliofreie Welt.

Thomas M. Thorfinnson, Eden Prairie Noon, Minnesota, USA

Tom ist Präsident der Anwaltskanzlei Thorfinnson Law Offices und im Firmenrecht tätig. Er unterrichtet Handelsrecht an der University of Minnesota und ist im Vorstand der First Minnetonka City Bank tätig. Er ist auch ehemaliger Vorstandsvorsitzender (und Chair) der Organisationen Hopkins Crime Prevention Foundation, Open Circle Adult Day Care, Eden Prairie ABC Foundation und Eden Prairie Girls Athletic Association. Als Rotarier seit 1980 diente Tom in RI als Vizepräsident, Director, Mitglied des RI/USAID Water Alliance Steering Committee und des Strategic Planning Committee sowie als regionaler Rotary Foundation Coordinator (RRFC), Vertreter beim Gesetzgebenden Rat, als Permanent Fund National Adviser, Zone Coordinator und Governor.

Mário César Martins de Camargo, Santo André, Brasilien

Mário César war Präsident des Unternehmens Grafica Bandeirantes und arbeitet jetzt als Berater im Druckwesen in Brasilien. Er war als Direktor und Präsident lange für verschiedene Druckunternehmen in Basilien tätig: acht Jahre für den Verband der brasilianischen Druckindustrie, sechs Jahre für die Gewerkschaft der Gewerkschaft der grafischen Industrie in Brasilien. Er diente auch als Berater für die Patrol Boys Group und im Vorstand des Casa da Esperanca (Haus der Hoffnung), einem Behindertenprojekt, das sein Rotary Club seit 1953 betreut. Als Rotarier seit 1980 diente Mário César als RI-Präsidentenvertreter, Trainings- und Seminarleiter, Ausschussmitglied und Vorsitzender, RI Convention Co-Chair, Task-Force-Mitglied und Governor.