Einladung zum 5. Wasserforum

Panorama - Einladung zum 5. Wasserforum
Im Internet: wasser-ohne-grenzen.de © Wasser ohne Grenzen e. V.

Gedankenaustausch rund um lebensnotwendige Wasserversorgung

01.10.2017

Wasser ohne Grenzen e. V. (WoG) hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst vielen Menschen den lebensnotwendigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitären Einrichtungen zu verschaffen. Der Aufbau einer funktionierenden Gesundheitsversorgung und die Verbesserung der Landwirtschaft in Krisenregionen bilden einen weiteren Schwerpunkt der Vereinsarbeit. Am 27. und 28. Oktober 2017 veranstaltet Wasser ohne Grenzen das 5. Wasserforum in Oberhausen. Für Freitag, den 27. Oktober, steht eine Exkursion zu „Läppkes Mühlenbach“ auf dem Programm. Es ist ein Projekt im Rahmen der Emscherrenaturierung sowie ihrer Zuflüsse. Der Abend dient dann dem zwanglosen Gedankenaustausch in der Ritterstube des Restaurants Kaisergarten.
Am Samstag, 28. Oktober, findet das Wasserforum von 10 bis 15 Uhr in der Schloss-Gastronomie Kaisergarten statt. Schwerpunktthema ist in diesem Jahr „Wassernutzung in der Landwirtschaft“. Es werden dabei verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, die in Projekten einfach umgesetzt werden können. Nach der Mittagspause haben die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Projekte zum Thema vorzustellen. Themenvorschläge können bis zum 20. Oktober eingereicht werden: info@wasser-ohne-grenzen.de. Vor dem Wasserforum findet um 9.15 Uhr die Mitgliederversammlung des WoG e. V. statt. Hierzu sind auch die Teilnehmer des Wasserforums herzlich eingeladen.

Anmeldung: Axel Schöpa
(RC Leipzig-Centrum)