Fundstück aus dem Clubprotokoll

»?Und dann nach links oder rechts?«

Insa Fölster30.04.2011

Im Wochenbericht eines brandenburgischen Clubs fand sich im Juni kurz vor dem Ämterwechsel folgende amüsante Wegbeschreibung: „Die Ämterübergabe findet am 30.? Juni 2011 in der Gaststätte Liem in Steinsdorf statt. Über die genaue Lage der Gaststätte gab es sehr unterschiedliche Angaben, da es mindestens drei Möglichkeiten gibt, nach Steinsdorf zu gelangen. Beim Protokollanten kam in etwa diese Wegbeschreibung an: In den Ort hinein, dann nach links oder rechts (je nachdem, woher man kommt und wohin man will). Danach, hier waren sich alle einig, geradeaus. Eventuell über die Umgehungsstraße, vielleicht aber auch nicht. Der Dorfteich spielte auch eine Rolle, welche, das muss jeder selbst herausfinden. Es kann auch genau andersrum richtig sein. Mein Vorschlag, sich in Guben zu treffen und dann gemeinsam hinzufahren, scheiterte an den verschiedenen Möglichkeiten, nach Steinsdorf zu fahren. Jeder kennt da seine Abkürzung, Einigkeit war in diesem Punkt nicht zu erzielen. Also viel Glück und gute Reise! Wer Möwen oder schneebedeckte Gipfel sieht, ist eindeutig zu weit gefahren, darf aber gern eine nette Ansichtskarte schicken. Die Präsenz ist dann aber leider futsch.“