Langen

Hochzeitsgeschenke für Förderschule

Langen - Hochzeitsgeschenke für Förderschule
Übergabe des Motorik-Zentrums mit Demonstration der Rollstuhlschaukel © Serife Tülay Alkan-Haller

Der RC Offenbach-Dreieich finanziert ein Motorik-Zentrum mit Hochzeitsspenden.

Christian Kaiser10.06.2020

Serife Tülay Alkan-Haller und Peter Haller verzichteten anlässlich ihrer Hochzeit auf Geschenke und baten alle Gäste stattdessen um eine Spende für ihren Rotary Club, den RC Offenbach-Dreieich. Ein beachtlicher Betrag in Höhe von 6.000 Euro kam so zustande. Diese Summe wurde für den Kauf und die Installation eines Motorik-Zentrums in der Erich-Kästner-Schule in Langen verwendet.

Die Ganztagsschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche motorische Entwicklung wird von 110 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 18 Jahren besucht. Dank einer speziellen Schaukel können jetzt auch Kinder und Jugendliche, die auf Rollstühle angewiesen sind, zusätzlich sportlich aktiv werden. Teil des Motorik-Zentrums ist auch eine Kletterwand mit speziellen Fallschutzmatten.

Am 2. Juni fand die offizielle Übergabe mit der Schulleitung sowie Vertretern des RC Offenbach-Dreieich statt. Der Dank galt hierbei dem Hochzeitspaar sowie allen Spendern für ihr Engagement zugunsten kranker und behinderter Kinder in der Region.

Christian Kaiser

Christian Kaiser wurde 1942 in Hessen geboren, machte Abitur in Hanau. Studium der Agrarwissenschaften in Göttingen und Bonn mit Promotion. Pächter der Hessischen Staatsdomäne Kinzigheimerhof bis 2004. Öbuv. Sachverständiger. Verheiratet, zwei Kinder. Seit 1981 im RC Hanau. Präsident 1999/2000, PHF+3. 2011 bis 2021 war er Distriktberichterstatter für D 1820.