In Kürze

Neues in Kurzform aus dem Distrikt 1940

Matthias Schütt01.01.2017

Frisch aus der Rotary-Presse
Zum dritten Mal sorgten die Rotarier vom RC Wittstock für einen kräftigen Vitamin­stoß in den Kindertagesstätten in Wittstock und den Nachbarstädten Pritzwalk und Meyenburg. Aus ihren Gärten hatten die Rotarier 1076 Kilo Äpfel geerntet und daraus 710 Liter Apfelsaft pressen lassen. Die wurden in Großpackungen zu fünf Litern an die Kitas übergeben. Wer wie viel Saft erhält, richtet sich prozentual nach der ­Anzahl der Kinder pro Tagesstätte.

Tausch der Präsidenten
Die Idee der Rotary Clubs ­Lübeck-Burgtor und Bad Segeberg (D 1890) sorgt für neue Perspektiven: Sie tauschten für ein Meeting ihre Präsidenten.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.