Greven

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hilfe für Fischer in Pakistan

Dirk Möwius01.10.2020

Deutsche Rotary Clubs haben in den vergangenen Jahren Siedlern am unteren Indus in Pakistan geholfen, so dass 150 hinweg gespülte Häuser nach der fürchterlichen Flutkatastrophe von 2010 wieder aufgebaut werden konnten. Dort leben landwirtschaftliche Arbeiter und einige Fischer. Auch eine poliogeschädigte, alleinstehende Frau wohnt dort. Sie alle haben durch die Corona-Krise ihre sowieso schlecht bezahlte Arbeit verloren und wissen nicht mehr, wie sie ihre Familien ernähren sollen. Ein Notruf erreichte den RC Greven, dessen Mitglieder spontan sammelten. Es sind 1000 Euro zusammengekommen, von denen in Pakistan Lebensmittelbeutel zusammengestellt werden können. Die Food Bags, die einer Familie das Überleben erleichtern, kostet etwa 20 Euro.