In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Musik auf Parkhausdach

Jörn Freynick01.12.2020

Gypsy-Jazz und Swing in ungewöhnlichen Ambiente: Auf dem obersten Parkdeck des Kaufland-Gebäudes am Konzer Saar-Moselplatz fand trotz Coronapandemie im September der Abschluss der zweiten Auflage des Konz Musikfestivals statt. Dort gastierte das Charles-Reinhardt-Quartett. 350 Besucher stiegen im wahrsten Sinne des Wortes dem Einzelhandelsunternehmen aufs Dach. Die Veranstaltung war damit ausverkauft. Der Distrikt 1810 hat dieses Kulturprojekt der rotarischen Clubs Trier, Schweich, Trier-Hochwald und Saarburg mit beworben, die vier Clubs haben durch finanzielle Zuwendungen erst die Möglichkeit geschaffen, dass das Konzert stattfinden konnte.