In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Rotary-Kräfte gebündelt

Jörn Freynick01.02.2022

Zehn Rotary Clubs aus Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis und dem Ahr-Gebiet unter Federführung des RC Bonn-Siegburg und des RC Bonn Süd - Bad Godesberg haben sich unmittelbar nach der Flutkatastrophe zu Rotary Help zusammengeschlossen, um ihre Hilfsmaßnahmen zu bündeln und besser abzustimmen. Stand am Anfang tatkräftige Hilfe vor Ort im Vordergrund, hat nun die Phase der Projektförderung begonnen. So wird die Don-Bosco-Schule mit rund 5.000 Euro für notwendige Alltagsmaterialien unterstützt, die über Jahrzehnte in der Schule vorhanden waren und durch die Flut zerstört wurden. Diese Materialien können nicht im Rahmen der Lernmittelfreiheit der Förderschulen angeschafft werden, da sich diese ausschließlich auf Schulbücher bezieht.