Motorrad-Tour für einen guten Zweck

- Motorrad-Tour für einen guten Zweck
Überbracht wurde die Spende von den Motorrad-Fellows Prof. Michael Deppe (rechts), Michael Daldrup (Vierter von rechts) und Christoph Sandkötter (Mitte). Letzterer betonte bei der Übergabe der Spende noch einmal den großartigen Job, den die Mitglieder des Vereins rund um die Vorsitzenden Vicky van de Loo (Mitte) und Michael Schwarz (Vierter von links) leisten. © Birgit Giering

Die Biker der International Fellowship of Motorcycling Rotarians (IFMR) spendeten im Rahmen ihrer Tour 3000 Euro an den Mot-Treff-Kotten e.V. in Münster-Coerde.

Annette Ludwig11.10.2023

Rund 35 Rotary Biker der International Fellowship of Motorcycling Rotarians (IFMR) trafen sich jetzt zur internationalen Freundschaftstour des deutschen und niederländischen Chapters. Sie kurvten durch Twente, die Baumberge, Münster und das Tecklenburger Land. Im Rahmen ihrer Touren spenden die Rotarier für einen guten Zweck, in diesem Fall kamen 3.000 Euro zusammen für den Mot-Treff-Kotten e.V. in Münster-Coerde.

Hier können die Kids mit Trialmaschinen Gleichgewicht und die Beherrschung des Zweirades schon ab dem Kindergartenalter lernen. Auch Kinder mit problematischer Vergangenheit werden hier betreut und lernen Geschick und Konzentration. So war die Freude groß, als die Spende einging, die der Finanzierung einer neuen Trialmaschine und einem Anhänger zum Transport der Motorräder zum Übungsgelände am Max-Clemens-Kanal dienen.

2023, motorradfahrer, motorcycling rotarians, ifmr