International Fellowship of Rotarian Photographers

Fotofreunde aufgepasst!

27.02.2012

Ein gemeinsames Hobby bringt Menschen einander näher. Und das Hobby Fotografie kommt dabei völlig ohne Worte aus. Umso erstaunlicher, dass sich erst jetzt ein Freundeskreis rotarischer Fotografen etabliert. Zu verdanken ist die Initiative Layne Marshall vom Cambell River Daybreak Rotary Club (Canada). In Deutschland wird die Fellowship vorläufig durch Sebastian Grütz vom RC Hattingen vertreten. Er ist Designer und begeisterter Fotograf und sucht Rotarier, die mit ihm die Fellowship der Fotofreunde in Deutschland aufbauen.

Die Statuten, die am 9. Februar 2012 durch das RI Board of Directors offiziell anerkannt wurden, sehen vor, „Rotary und seine Ideale mit dem Medium der Fotografie zu fördern“. In zweiter Linie geht es darum, die „Freude am gemeinsamen Hobby zu teilen“, Workshops und Fotoreisen zu veranstalten und die Mittel der Fotografie für den guten Zweck einzusetzen. In Deutschland wird ein provisorischer Vorstand bis zur Wahl eines ordentlichen Gremiums die Fellowship aufbauen.