Tirol

Zweite Chance

Heinrich Marchetti-Venier15.12.2014

Getreu dem Motto „Guten Stücken eine zweite Chance“ setzt sich der Verein WAMS für die Sammlung von Kleidungsstücken, Schuhen, Heimtextilien, Büchern oder Spielsachen ein, um sie dann entweder für den Verkauf an eigene WAMS-Läden weiterzuleiten, an soziale Einrichtungen zu spenden oder auch zu recyceln. Damit entstehen Arbeitsplätze — und 20 davon haben die Clubs von Innsbruck, Hall/Tirol und Schwaz mit der Einrichtung eines neuen Ladens durch ihren Einsatz von 12. 300 Euro geschaffen.

Heinrich Marchetti-Venier

DDr. Heinrich Marchetti-Venier wurde in Oberösterreich geboren. Nach dem Abitur nahm er ein Studium des Lehramtes sowie der Geistes- und Naturwissenschaften an den Universitäten Salzburg auf, es folgten die Stationen, Wien, München, Bochum, Turin, Strasbourg und Washington. Anfangs Tätigkeit in der Raumordnung, später als Historiker und Privat-Gutachter sowie Autor. Er hatte lange Zeit das Amt des Distriktberichters für die österreichischen Distrikte D 1910 und 1920 inne. Heinrich Marchetti-Venier starb im November 2015.