Foundation-Schwerpunkte

© Pixabay.de

Gesundheitsfürsorge für Mutter & Kind

Matthias Schütt01.06.2018

Das Regionalkrankenhaus im südindischen Tiruchengode versorgt die arme Bevölkerung der Region mit kostenlosen Gesundheitsdiensten. Mit einem Matching Grant konnte der RC Tiruchengode vor zehn Jahren eine Neugeborenen-Station einrichten, die stark genutzt wird: In dem Krankenhaus kommen jeden Monat 120 bis 150 Kinder zur Welt. Allerdings fehlen der Klinik wichtige Geräte wie Ultraschall und verschiedene Beatmungsapparate, um die vielen „Frühchen“ richtig zu versorgen. Mit einem Global Grant über knapp 69.000 Dollar will der Club die Ausstattung auf den nötigen Stand bringen. Gesucht wird dafür ein Club als internationaler Partner, der die Finanzlücke von derzeit 32.867 Dollar schließen hilft.
matchinggrants.org (Projekt 1512)

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.