Unterwegs

Poliotour bis zum Poliotag

Unterwegs - Poliotour bis zum Poliotag

Eine Reise, die helfen soll, Polio zu überwinden, plant Bashar Asfour vom RC Tbilisi Ambassador für Ende des Sommers. Er startet in Berlin und ist quer durch Europa unterwegs.

12.07.2023

Bashar Asfour will nicht nur daneben stehen, deshalb nutzt er die Anfahrt zum diesjährigen Poliotag-Event in Chemnitz, um eine großartige Spendentour zu starten. Sein Engagement für Polio: Er wirbt an jedem seiner Tourstops um Aufmerksamkeit, Interesse, künftige Helfer und eben Spenden. Die Clubs der  Distrikte, die er anfährt, sind aufgerufen, ihn zu unterstützen. Zusammen mit den Freunden aus den Nachbarländern – denn Bashar tourt quer durch Europa – kann so ein tolles Ergebnis eingefahren und großartig für den Kampf gegen die Kinderlähmung geworben werden.

Tourstart: Berlin

Am 31. August startet Bashar Asfour in Berlin, wo er Verantwortliche aus der Politik und von Initiativen trifft, und fährt dann über Hamburg und Bremen Richtung Niederlande. Dort besucht er Groningen, macht Stop in Amsterdam, außerdem in Brüssel. Auch die niederländischen Freunde planen schon Aktionen, um seine Tour zum Erfolg zu machen.

2023, qr, bashar asour, polio-tour
Mehr Infos zur Tour hier: EINFACH SCANNEN!

Bereits am 6. September ist Bashar zurück in Deutschland und hofft auf rotarische Unterstützung in Koblenz, am Tag darauf in Frankfurt, später in Stuttgart. Auch hier würde er sich über Unterstützer und Helfer freuen.

Auch Südost-Europa auf dem Plan

Über Zürich (Schweiz) sowie die italienischen Etappenziele Mailand, Florenz, Rom, Neapel und Bari steuert der reisende Polio-Botschafter Ende September dann Griechenland an. Auf seinem Reiseplan stehen Igoumenitsa, Thessaloniki, Volos, Athen und Chios. Bis in die Türkei will er weiterfahren: nach Cesme, Izmir, Bursa und Ankara schließlich Richtung Izmit, Istanbul und Edirne.

Auch auf dem Balkan soll der Anti-Polio-Kampf bekannter gemacht werden. Ab 4. Oktober sind Stops in Sofia (Bulgarien), Bukarest und Craiova (Rumänien), Belgrad (Serbien), Budapest (Ungarn), Zagreb (Kroatien) und Ljubljana (Slowenien) geplant.

Zum Abschluss: Chemnitz

Ab 13. Oktober visiert der Polio-Fahrer erneut hiesige Gefilde an: München und kurz darauf Salzburg, Linz und Wien. Weiter gehts für ihn nach Bratislava (Slowakei) und Prag (Tschechien), bevor er am 20./21. Oktober in Chemnitz eintrifft.

Die Stadt ist für Bashar Asfour der Zielort, denn dort findet in diesem Jahr die große Polio-Veranstaltung zum Welt-Poliotag im deutschsprachigen Raum statt. Dann wird er von seiner Fahrt und den Aktionen berichten und die Spenden übergeben. Und die Hoffnung ist groß, dass er von vielen Seiten tatkräftig unterstützt wird!

Mehr Informationen: www.linkedin.com/in/bashar-j-asfour-04b06333

2023, bashar asfour, tour to end polio, frankfurt
TOUR-VIDEO: KLICKEN SIE AUF DAS BILD!
2023, bashar asfour, polio, end polio now, epn, polio-tour
Fast 10.000 km unterwegs auf seiner Polio-Tour: Bashar Asfour vom RC Tbilisi Ambassador

DAS TOURTAGEBUCH

– begleiten Sie Bashar Asfour auf seiner Tour durch 17 Länder bis zum Welt-Polio-Tag. Den Bericht finden Sie hier: rotary.de/a22464