Foundation-Schwerpunkte

200 Grippeschutzimpungen hat Rotary kostenfrei gesponsort. © Pixabay

Krankheitsprävention & -behandlung

Matthias Schütt01.12.2019

Ein Dauerbrenner ist die „Rotary Health Fair“ des RC Homer Kachemak Bay im US-Bundesstaat Alaska: Bereits zum 36. Mal lud der Club zu einem Gesundheitstag in die Highschool der Kleinstadt Homer. In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Krankenhaus erwartete die Besucher an 72 Ständen ein umfangreiches Angebot an Vorsorgeinformationen und -maßnahmen, die nicht immer umsonst, aber etwa bei Bluttests günstiger als im normalen Praxisbetrieb angeboten wurden. Zu den kostenfreien Angeboten gehörten 200 Grippeschutzimpfungen, die der Rotary Club sponserte. Eine besondere Aktion bestand in der Einladung an Kinder, ihre Halloween-Beute gegen kalorienfreie Preise einzutauschen. Die Süßigkeiten kommen in Weihnachts­pakete für US-Soldaten im Einsatz.