Deuko-Auftakt an der Hamburger Reeperbahn

Aktuell - Deuko-Auftakt an der Hamburger Reeperbahn
© Rotary Magazin (alle Fotos)

1000 Rotaracterinnen und Rotaracter plus knapp 100 Rotary-Mitglieder hatten sich für die diesjährige Deutschlandkonferenz von Rotaract angemeldet. Ein Großteil von ihnen wollte auch beim Auftakt an der Reeperbahn dabei sein.

2024, deuko, deutschlandkonferenz, halo, hamburg
Paaaarty...

Im "Halo" auf der Großen Freiheit tanzten die Deuko-Gäste ausgelassen in die Nacht. Mancher musste fast eine Stunde dafür anstehen. Der Andrang war riesig. Denn die Vorfreude auf die  vom RAC Hamburg Port vorbereitete Deuko war ungebrochen.

Schon am Nachmittag hatten einige die Chance genutzt, verschiedene Spezialitäten in der Hansestadt an der Elbe kennenzulernen.

2024, käse, käsetasting, deuko, google
"Käse gut, alles gut" - fanden auch die Teilnehmer.

So trafen sich Deuko-Besucher bereits am Nachmittag "auf einen Käsehappen" in der Google-Dependance Hamburg. Brie de Meaux, Comté oder Reblochon – Herkunft, Herstellung, geschmackliche Besonderheiten lernten die Teilnehmer kennen und konnten die Unterschiede erschmecken. Ein kleiner Rundgang durch das Google-Haus gab zudem einen Eindruck von den Arbeits-bedingungen und Möglichkeiten bei dem Technologie-Unternehmen.