Augenblicke

Jede Hand wird gebraucht

Augenblicke - Jede Hand wird gebrauchtFotostrecke: Jede Hand wird gebraucht
Thiago von ReliefAid beim Packen der Shelter-Kits in einem angemieteten Lagerhaus in Kiew. Für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken. © Florian Bachmeier für das Rotary Magazin

Hilfsprojekte für Menschen in der Ukraine

01.06.2022

ShelterBox – seit 2012 Projektpartner von Rotary International in der Katastrophenhilfe – ist seit Ende Februar mit einem Team in Osteuropa unterwegs. Die Hilfsorganisation war in Polen, Moldawien und Lemberg in der Ukraine. Sie hat aktuell drei Projekte – zwei in der Ukraine und eines zur Unterstützung von Menschen, die aus dem Land fliehen. Das eine stellt Matratzen für Sammelunterkünfte bereit, das andere Hilfsgüter, die die Flüchtenden auf ihrem Weg mit sich führen können. In dem Projekt, das unser Fotograf Florian Bachmeier vor Ort besucht hat, liefert ShelterBox gemeinsam mit dem Partner Relief Aid Shelter-Kits (Planen, Seile, Werkzeug), warme Decken, Solarlampen, Hygienesets et cetera, um das Überleben in beschädigten Gebäuden in der Ukraine zu sichern.

shelterbox.de