Gewinnen sie zwei Nächte Luxus

Kurzurlaub im Krallerhof

Gewinnen sie zwei Nächte Luxus - Kurzurlaub im Krallerhof
„Der Entwurf war für mich schon immer da, man musste ihn nur erkennen. Ich wusste sofort, was zu tun war“ (Architekt Hadi Teherani) © Krallerhof

Mitmachen und gewinnen

01.04.2024

Das Fünf-Sterne-Hotel Krallerhof in Leogang im Salzburger Land ist eines der renommiertesten Häuser Österreichs und seit vier Generationen im Familienbesitz. Kunst und Design bestimmen das Ambiente des Hauses sowie der 124 eleganten Zimmer und Suiten. Fast 500 Kunstwerke von bekannten österreichischen und internationalen Künstlern sind im Hotel zu bewundern. Das wohl größte Kunstwerk ist das 2023 eröffnete Spa ATMOSPHERE by Krallerhof (adults only) mit einem 5500 Quadratmeter großen Natur-Badesee, einem darin eingebetteten Whirlpool, einem integrierten 50-Meter-Infinity-Pool und zahlreichen Saunen, einer Blauen Grotte, einem Yogaraum und einem Ruheraum mit Blick auf die Berge. Auch das Café am See mit versenkbarer Fassade lädt zum Entspannen.

Entwurf von Hadi Teherani

Gestaltet wurde das Spa vom Hamburger Star-Architekten Hadi Teherani. Für das Design orientierte er sich am Goldenen Schnitt, einem Längenverhältnis, das Harmonie vermittelt und sich wie ein roter Faden durch das Projekt zieht.

Mit der Steinbergbahn gleich nebenan können Gäste im Sommer zwischen Wandern, Biken, Bergtouren oder Golfen, im Winter zwischen Skifahren, Snowboarden, Langlaufen und Rodeln wählen. Unsere Quizfrage: Was ist der „Leonhardiritt“? Bitte mailen Sie Ihre Antwort unter Angabe Ihres Rotary Clubs bis zum 18. April 2024 an gewinnen@rotary.de.

Gewinner

Der Glückspilz aus Heft 03/2024 ist Jochen Keßler-Rosa (RC SchweinfurtFriedrich Rückert), er gewann einen Aufenthalt im Hotel Vagabond Club Leipzig.