Rotary Institute

Past-RI-Präsident Holger Knaack sowie RI-Präsident Shekhar Mehta waren vor Ort

01.10.2021

Vom 14. bis 19. September fand im Kongresszentrum Prag ein zonenübergreifendes Rotary Institute mit  rotarischen Führungskräften und Rotariern aus acht europäischen Zonen mit über 104 Distrikten statt. Gastgeber der internationalen Veranstaltung waren die Convener RI-Direktorin 2020–2022 Katerina Kotsali-Papadimitriou (RC Pendeli/Griechenland), RI-Direktorin 2020–2022 Virpi Honkala (RC Raahe/ Finnland) sowie Urs Klemm, RI-Direktor 2021–2023 (RC Aarau/Schweiz). Im Vorfeld des Instituts mit seinen zum Nachdenken anregenden und vertiefenden Sitzungen fanden für die Governors elect sowie die Governors nominee Training-Seminare (GETS/GNTS) statt, an denen auch die Crews aus Deutschland und Österreich teilnahmen, um sich auf ihre Amtszeit vorzubereiten. Seminare zu Themen wie der Rotary Foundation, Mitgliedschaft und Council on Legislation (CoL) standen ebenfalls auf dem Programm. Im Foyer lud, ähnlich wie auf einer RI Convention in kleinerer Dimension, ein „House of Friendship“ zum Verweilen ein. Dort konnten sich die Besucher etwa über Projekte oder Fellowships informieren. Auch Past-RI-Präsident Holger Knaack sowie RI-Präsident Shekhar Mehta waren vor Ort und richteten motivierende Worte an die Teilnehmer.