Foundation-Schwerpunkte

Schichtarbeit im Impfzentrum

Foundation-Schwerpunkte - Schichtarbeit im Impfzentrum
Rotary-Mitglieder aus der Stadt Baguio City auf den Philippinen besprechen mit Patienten die Corona-Impfung. © blog.rotary.org

Krankheitsvorsorge- & Behandlung

Matthias Schütt01.08.2021

Neun Rotary Clubs aus der Stadt Baguio City auf der philippinischen Hauptinsel Luzón haben sich zusammengetan, um ein CoronaImpfzentrum zu unterstützen. Im Rotationsprinzip wurden mindestens fünf bis sieben Mitglieder pro Tag für eine Acht-Stunden-Schicht zur Verfügung gestellt. Die Rotary-Mitglieder koordinierten die Anmeldung der Impfwilligen und unterstützten das Gesundheitspersonal bei der Verabreichung des Impfstoffs. Noch bis Oktober wollen die Clubs so die Impfkampagne unterstützen.

blog.rotary.org/2021/06/28/philippines-rotary-clubs-adoptvaccination-site

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.