Was ist Rotary?

Wie man Mitglied bei Rotary wird

08.10.2014

Mitglieder von Rotary übernehmen eine aktive Rolle bei der Hilfe am Mitmenschen, ob das Zuhause in der eigenen Nachbarschaft ist oder weit entfernt in einem Dorf der Dritten Welt. Das Bewusstsein, helfen zu können, stellt für viele Rotarier den befriedigendsten Aspekt der Mitgliedschaft dar. Dabei ist die Mitgliedschaft eines Clubs stets recht unterschiedlich zusammen gesetzt, denn die Clubsatzung will, dass eine möglichst große Berufsvielfalt und Repräsentierung des Gemeinwesens erreicht wird.

Mit der Clubsuche der Internetseite von Rotary in Deutschland erfahren Sie, wo sich der Ihrem Wohnort am nächsten gelegene Club befindet.

Eine Aufnahme in einen Rotary Club erfolgt allerdings nur auf Einladung, da jeder Club im Rahmen seines Aufnahmeausschusses selbst bestimmt, welche Berufsbilder, Persönlichkeiten usw. die bestehende Clubgemeinschaft weiter ergänzt.