Online-Vortrag

Lektionen vom härtesten Radrennen der Welt

Online-Vortrag - Lektionen vom härtesten Radrennen der Welt
Die Vorbereitung auf das Rennen läuft längst... © Kurt Matzler

Der RC Innsbruck-Goldenes Dachl lädt zum Online-Meeting: Als Gast spricht Kurt Matzler über das Race Across America (RAAM) — und was man daraus lernen kann.

15.02.2021

Im Team nahm Kurt Matzler bereits mehrere Male am RAAM teil. Und zwar äußerst erfolgreich! Wir berichteten bereits darüber: www.rotary.de/a14597, www.rotary.de/a12760, www.rotary.de/10861, www.rotary.de/a17356

2020 fiel das Rennen beinahe Corona zu Opfer, doch die Racer kämpften virtuell gegen die Zeit und den inneren Schweinehund. In diesem Jahr geht es nun (hoffentlich) wieder auf die Strecke und Kurt Matzler will sogar als Solo-Racer an den Start gehen.

Gewinnen Sie hier im Video einen Eindruck von Kurt Matzler und seinem Vortrag:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Video von externer Quelle laden: Mit dem Aufruf stimmen Sie dem Übertrag Ihrer IP an den externen Dienstleister zu.

Was man aus der Vorbereitung und der Bewältigung dieses anstrengenden und entbehrungsreichen 5000-Kilometer-Rennens lernen kann, wie wichtig auch als "Solist" ein Team ist, welche Lehren sich für das "normale" Leben daraus ziehen lassen, beschreibt der sportbegeisterte Managementprofessor in seinem Vortrag "Race Across America — Leadership-Lektronen vom härtesten Radrennen der Welt".

• Wann: am 4. März, ab 19 Uhr

Erbeten wird eine Spende für die Kampagne End Polio Now, für die das rotarische Team immer wieder beim RAAM antritt.