Auszeichnung

Service Award für Kurt Matzler

Auszeichnung - Service Award für Kurt Matzler
© Kurt Matzler (2 Fotos)

Er fordert sich, damit andere nicht krank werden: Kurt Matzler fährt Radrennen bis zu 5000 km, um Spenden für Polio einzustreichen. Jetzt wurde er dafür von Rotary International geehrt.

19.09.2022

Der Distrikt hatte schon länger im Auge, wie sich Kurt Matzler bim Thema Kampf gegen Polio engagiert: beim Race Across America, mit dem jedes Mal mehr als 1 Million Euro Spenden generiert werden, bei Radrennen rund um Österreich und quer durch Italien, mit Polio-Werbung bei seinen beruflich motivierten Management-Vorträgen etc. Jetzt sollte die Leistung des Ausnahme-Radfahrers (übrigens auch rotarischer Weltmeister bei den über 45-Jährigen) anerkannt werden. Walter Ebener (Pastgovernor D1920) ließ es sich nicht nehmen, den Awarf persönlich zu überbringen.

2022, international service award, kurt matzler
Der International Service Award für Kurt Matzler

Die Reaktion von Kurt Matzler? Hier sein Facebook-Post:

"Was für eine Ehre, den International Service Award for a Polio free world von Rotary International zu erhalten! Diese Auszeichnung wird jedes Jahr an maximal zehn Rotarier weltweit verliehen. Mein Name auf dieser Auszeichnung steht stellvertretend für das legendäre Team Rotary Raams Polio, das in sechs Jahren mehr als vier Millionen US-Dollar für die Ausrottung der Kinderlähmung gesammelt hat. Vielen Dank, Team Rotary RAAMs Polio, mit vier Teilnahmen am RAAM in einem Vierer-Team (darunter Bob McKenzie, Ruth Brandstätter, Markus Mayr - die Red.) und dem diesjährigen Solo Race Across America haben wir einen erheblichen Beitrag zur Ausrottung der Kinderlähmung geleistet!"
(siehe: Facebook)

In diesen Tagen werden sich Kurt Matzler und der Rest vom Team vor Gratulanten kaum retten können!