Kleinmachnow

Basketball im Rollstuhl

Kleinmachnow - Basketball im Rollstuhl
In Kleinmachnow wurde - wie auf diesem Motiv - Rollstuhl-Basketball gespielt. © J. Steiner

Ein Sportereignis der besonderen Art unterstützte jetzt der RC Kleinmachnow und freute sich über viele Interessierte.

Joachim Wilisch09.06.2019

Kürzlich veranstaltete der Rotary Club Kleinmachnow das dritte integrative Rollstuhl-Basketball-Turnier der Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf. Das durch den aktiven Mitmach-Charakter für Sportler und Zuschauer gleichermaßen spannende Event fand wieder großen Anklang bei den Teilnehmern mit und ohne Handicap.

Neben einem Spiel der Profimannschaften RSV Eintracht (Stahnsdorf) und Pfeffersport Devils (Berlin) fanden Turniere mit Mannschaften aus Schulen und Vereinen statt, die in Mixed Teams im Rollstuhl gegeneinander antraten.

Die Rubrik „Probieren für Jedermann“ bot allen interessierten Zuschauern die Möglichkeit, selbst einmal Geschicklichkeit und Umgang mit dem Basketball auf Rädern zu testen.

Alle Erlöse und Spenden der Veranstaltung sowie die Einnahmen einer Tombola kommen den teilnehmenden Rollstuhl-Basketballmannschaften zu Gute. In den letzten Jahren konnten dadurch mehrere Sportrollstühle finanziert werden.