Überall Clubs in Aktion

Aktuell - Überall Clubs in Aktion
Überall war etwas los! Klicken Sie unten im Text auf die Karte. © Fischer Waldenbuch/Padlet

City-Lauf, Bäumepflanzen, Grillfest im Kurpark, Kauf-eins-mehr-Aktion, Müllsammeln, Kinderfest, Stern-Radtour, Charity-Golfen oder Gedenkstätten pflegen – Hunderte Aktionen zeigten am 4. Mai 2024 der Öffentlichkeit, wie Rotary aktiv wird.

05.05.2024

Im ganzen deutschsprachigen Raum waren Anfang Mai Mitglieder der rotarischen Familie unterwegs, um mit Aktionen auf rotarisches Tuni in allen Orten und Regionen aufmerksam zu machen.

2024, action day, rc hamburg-harvestehude, hhh, kauf eins mehr
In Hamburg sammeltem Rotaracter und Rotarier gemeinsam Lebensmittel für die Tafel.

Eine Karte zeigt, was wann wo stattfand, wo Rotarierinnen und Rotarier aktiv wurden, was Rotary bewirken kann. Ein Statement für die Öffentlichkeit:

Und was war bei Ihnen los? In den sozialen Netzwerken, im Internet und in den Zeitungen finden sich unzählige Hinweise auf Aktionen der rotarischen Familie – in allen ihren Facetten. Lesen Sie es nach!

Rotarier und Rotarierinnen in Naumburg unterstützten das Jugenzentrum Otto mit Gartenarbeiten und der Wiederaufarbeitung der Terasse. © RC Naumburg

Im nächsten Jahr soll es wieder einen Aktion Day gegen: am 24. Mai 2025. Nehmen Sie das Datum in Ihren Clubkalender auf und vernetzen Sie sich mit Clubs und Rotaractern, mit denen Sie sich gemeinsame Aktionen vorstellen können.

Mehr Informationen zur Aktionen und teilnehmenden Clubs in diesem Jahr finden Sie hier: rotary.de/actionday2024