In Kürze

D1800 - In Kürze
Zum Schluss des Einsatzes eroberte der Specht seine Höhle. (v. li.): Daniel Bresser, (RC Braunschweig) Bettina Wieneke, (Präsidentin RC Braunschweig), Frederic Heise (Rotaract Braunschweig-Wolfsburg, knieend) einige aufgeregte Kinder der Kita, Franz Hüsing, Stiftung Wald, RC Salzgitter-Vorharz, Esther Beckert, (RC Braunschweig) und Herbert Janßen (RC Braunschweig) © Peter Sierigk

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Spielend die Natur erkunden

Gabriele Arndt-Sandrock01.10.2023

Mit vereinten Kräften buddelten, schraubten und betonierten die Rotarier des RC Braunschweig einen Vormittag lang, bis die begehbare, hölzerne "Spechthöhle" fest an ihrem Bestimmungsort stand. Am Ende wurde ein schwarz-weißer Vogel mit rotem Schnabel befestigt. "Wir wollen Kinder für die Natur begeistern und für den Wald sensibilisieren", erläuterte Franz Hüsing (RC Salzgitter-Vorharz), Vorsitzender der Gute Waldstiftung, die für das Projekt verantwortlich ist. Clubpräsidentin Bettina Wienecke war bei der Einweihung im Johanniter-Kindergarten dabei, als 15 Mädchen und Jungen ihr neues Spielgerät stürmten, um von dort einen Blick in den Wald zu werfen.