https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-22940.html
D1841

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Konzert für Unwetteropfer

Rainer Bonhorst01.01.2024

Es war noch Sommer, aber es schien, als sei in Bayersoien der Winter ausgebrochen. Ein Hagelunwetter richtete verheerende Schäden an. Die Freundinnen und Freunde des RC Murnau-Oberammergau waren unmittelbar betroffen: Das Tagungslokal des Clubs befindet sich in Bad Bayersoien. Fast alle Häuser in der 1300-Einwohner-Gemeinde wurden beschädigt. Hagelkörner, so groß wie Tennisbälle, deckten über 100 Dächer komplett ab. Sofort traten die Rotary-Mitglieder in Aktion und organisierten ein Benefizkonzert mit 200 Musiker der Blaskapellen des Ammertals. Mit großem Erfolg: Rund 1000 Besucher kamen ins Passionsspielhaus in Oberammergau. Die Bilanz der rotarischen Hilfe: 30.000 Euro.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1841