RC Wittmund-Esens

Verjüngungstag Anfang Juni: Zwei Online-Neuaufnahmen

RC Wittmund-Esens  - Verjüngungstag Anfang Juni: Zwei Online-Neuaufnahmen
© RC Wittmund Esens (alle Fotos)

Es war eine besondere Atmosphäre - in einem Hybridmeeting nahm die Präsidentin Erdmute Krohs zwei junge Mitglieder online in den Club auf - Lena Schmidt und Henry Helmers. Ort der Handlung: Die Radiologiepraxis des Clubmitglieds Gerold Hecht.

Frank Garrelts08.06.2020

Henry Helmers, selbstständiger Malermeister aus Stedesdorf ist 37 Jahre, verheiratet und Vater von zwei Kindern, Innungsmitglied, früherer Jugendbetreuer, leidenschaftlicher Angelsportler, und sieht sich selbst als "offen, kommunikativ, kreativ".

Lena Schmidt kommt von Rotaract, sie ist 29 Jahre, ledig  wohnhaft in Südcoldinne. Ihre Ausbildung lässt sich sehen: Bachelor in BWL (B.A.), Schwerpunkt Sozial- und Gesundheitsmanagement, Hochschule Leer/Emden; Master Management Consulting (M.A.)   Hochschule Leer/Emden und Carl von Ossietzky Universität Oldenburg;  wissenschaftliche Mitarbeiterin "Studium und Lehre in der Hochschuldidaktik"; Lehrbeauftragte für Projektmanagement an der Hochschule Leer/Emden.

2020, wittmund-esens, aufnahme, mitglieder
... aber dabei waren viel mehr.

Ausserdem war sie Gründungsmitglied und erste Sekretärin im Vorstand des Rotaract Clubs Ostfriesland  und Präsidentin im Jahr 2017/2018. In Saschen Sport begeistert sie "alles was draußen stattfindet". Lena ist aktive Jägerin und frühere DLRG-Rettungschwimmerin. Sie ist den Mitgliedern des RC Wittmund-Esens sehr gut bekannt,  nahm bereits an vielen Veranstaltungen aktiv  teil.

Der RC Wittmund-Esens lebt damit schon jetzt das Rotary Motto 2020/21 - "Rotary eröffnet Möglichkeiten" - hier durch die Aufnahme junger engagierter Menschen in den Club.

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), Distriktgovernor 1850 für  2023/24, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International. 2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. 2017 bis 2021 war er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägte von 2019 bis 2022 als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de