RC Lübbecke

In Kürze

RC Lübbecke - In Kürze
Freuen sich auf das Lese-Event im nächsten Sommer (von links): Bürgermeister Frank Haberbosch, Andreas Oelschläger (Bücherstube Lübbecke), Swen Binner und Andreas Winkelmann (Rotary Club), Jan Hendrik Maschke (Stadt Lübbecke) und Peter Schmüser (Lübbecke Marketing) © Ilex Media (beide Fotos)

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Eine Anstoß, eine Bewerbung, ein Erfolg - Lübbecke wird Lesestadt 2018

Katja Finke01.12.2017

Was für ein Erfolg. Das kleine Lübbecke hat alle geschlagen und wird Lesestadt 2018. Beim Wettbewerb "StadtLesen" einer Salzburger Agentur, hat sich die Kommune gemeinsam mit dem RC Lübbecke gegen 233 Mitbewerber durchgesetzt und mit Abstand die meisten Stimmen erhalten. Im Internet konnten die Bürger für "ihre" Stadt abstimmen.

Die Belohnung: ein viertägiges Lesefestival im nächsten Jahr. Den Anstoß, beim Wettbewerb mitzumachen, gab Clubmeister und Präsident elect Swen Binner.

RC Lübbecke, Lübbecke, Lesestadt, Wettbewerb StadtLesen
Die Jugend ist schon angestiftet - in Lübbecke wird viel gelesen - auch nächstes Jahr im Lesestadt-Jahr.
Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  war Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 war sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützte sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Am 13. Januar 2019 ist sie verstorben.