https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13511.html
D1900

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Apartment-Patenschaft und RYLA-Seminar

Katja Finke01.01.2019

RC Herford-Hanse
Bereits zum zehnten Mal unterstützte der RC Herford-Hanse das Ronald Mc Donald Haus in Bad Oeynhausen mit einer Spende für eine Apartment-Patenschaft. Damit wird Familien das gemeinsame Wohnen in einem Apartment ermöglicht, während die schwerkranken Kinder im Herz- und Diabeteszentrum NRW behandelt werden. Zusätzlich zu der Apartment-Partnerschaft sorgten die Rotarier für Kinderüberraschungen zu Weihnachten.

RYLA-Seminar 2019
Die Rotary Clubs Herne und Bochum-Mark werden vom 8. bis 10. März erneut ein RYLA-Seminar organisieren. Das Thema „Unsere Ernährung – Genuss ohne Reue?“ Veranstaltungsort: Bochum.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1900 

Katja Finke
Katja Finke (RC Paderborn-Bürener Land)  war Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Unternehmensberatung. Im Distrikt 1900 war sie für die Bereiche Kommunikation und Berichterstatterin zuständig. Seit 2016 unterstützte sie den Rotary Jugenddienst Deutschland in der Öffentlichkeitsarbeit. Am 13. Januar 2019 ist sie verstorben.