D1900

In Kürze

D1900 - In Kürze
Der Gründer der Ein-Dollar-Brillen-Initiative Martin Aufmuth mit einem Jungen aus Malawi, der dank seiner neuen Brille besser sehen und lernen kann © Deniz Ispaylar/EinDollarBrille

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Ein-Dollar-Brillen

Katja Finke01.12.2018

Hilfe für Kinder, die ohne Brille nicht lernen, sich aber keine leisten können, hat jetzt der RC Bochum-Renaissance auf den Weg gebracht und 1.000 Brillen gespendet. Die sogenannten „Ein-Dollar-Brillen“ bestehen aus leichten Federstahlrahmen und vorgeschliffenen Gläsern und werden direkt in den Entwicklungsländern hergestellt. Die Materialkosten betragen rund einen Dollar und sind somit auch für sehr arme Menschen bezahlbar.